Dienstag, 20. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse 2015 - Teil 2 - Kunst und Krempel

Mir gefällt an der Frankfurter Buchmesse, dass es sich nicht nur um allgemeine Bücher dreht, sondern auch vieles rund um Bücher. Speziell im Bereich der Kunstbücher zeigen auch Illustratoren ihre (erwerbbaren) Kunstwerke.
Es macht zum Teil schon fast den Eindruck einer kleinen Ausstellung.
Ein besonderer Stand war unter anderem der EigenArt - Verlag, Martin Schwarz, Winterthur:



Richtig zu erkennen sind die Kunstwerke erst in der Vergrößerung:











Aber auch andere Kunst war zu sehen. Die ich zum Teil sehr interessant fand, aber leider zu Hause nicht unterbringen kann. Denn diese brauchen die richtige Umgebung um ihre Wirkung voll zu entfalten. Diese hier sind von der Edition Häfner + Häfner:









Als besondere Überraschung fand ich das Fotoshooting, bei dem ich zufällig vorbei kam. Denn einen Bildband zu betrachten und sich über die sehr guten Fotos zu freuen ist eine Sache, aber zu sehen, wie die Models agieren und auf die Anweisungen des Fotografen reagieren und zu erleben wie ein professionelles Shooting abläuft, ist einfach für mich etwas Neues gewesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen