Mittwoch, 19. Juli 2017

zurück aus dem Urlaub in Norwegen



...und es war großartig.
Einige tolle Wochen haben wir in Norwegen verbracht. Weitesgehend internetfrei, aber leider auch ohne viel zu lesen.

Wasserfälle an alle Ecken, einer beeindruckender als der andere




Für mich war es der erste Aufenthalt in Norwegen und es gab so viel zu sehen.
Die Landschaft ist einfach beeindruckend und abwechslungsreich. Von sonnenreichen Fjorden über Hochgebirge ist alles zu finden. Die Bilder geben die Schönheit der Landschaft gerade mal im Ansatz wieder. Doch auch 3 Wochen sind viel zu kurz und wir haben nur einen kurzen Blick erhaschen können auf alles was Norwegen zu bieten hat.

Doch seht selbst, ein paar Impressionen
Fjäll - das Hochgebirge in Norwegen







Jontunheim-Gebirge - einsam, aber gut erschlossen.

auch im Hochgebirge auf einsamen Pass-Straßen stehen Verkehrsschilder oder standen.


Kinvarsik

Wie Ihr seht hatten wir alles, von sonnigen 30 Grad im Schatten bis zu Temperaturen um den Gefrierpunkt. Aber mal ehrlich, wo hat das schon: an einem Tag im Meer baden und am nächsten Tag eine Schneeballschlaft?


Lesezeit blieb wenig, viel zu sehr habe ich die unterschiedlichen Landschaften und Eindrücke genossen, doch ganz ohne Lesen ging es dann doch nicht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen