Montag, 3. April 2017

Lesezeichen - Sammeln und Tauschen


ausgebreitete Lesezeichen zum Tauschen


Seit vielen Jahren besuche ich die Buchmessen in Leipzig und Frankfurt. Dort werden Bücher gekauft, ebenso wie in Buchhandlungen und auf Flohmärkten.

Sowohl in den Buchhandlungen, aber auch vor allem auf den Buchmessen habe ich immer gerne schöne Lesezeichen mitgenommen und angefangen zu sammeln. Nach einiger Zeit habe ich diese dann sortiert und bin mit anderen Sammlern in Kontakt getreten und so hatten sich über das Internet einige Tauschgeschäfte ergeben.

Dabei habe ich dann auch irgendwann herausgefunden, dass es regelmäßige Lesezeichentauschbörsen gibt. Die Tauschbörse, die es einige Jahre in Duisburg gab, findet leider nicht mehr statt. Die nächstgelegene ist dann in den Niederlanden.

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Mit ca. 25 Lesezeichensammlern haben wir uns zu einem persönlichen Austausch getroffen. Meine Sammlung konnte ich so um einige Lesezeichen erweitern und auch wieder viele Kontakte beleben.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen voraussichtlich März / April 2018 in Eindhoven, Niederlande. 
 

Manche haben mehr doppelte Lesezeichen
zum Tauschen, als andere in Ihrer gesamten Sammlung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen