Samstag, 29. Oktober 2016

Tante Dimity und der unerhörte Skandal von Nancy Atherton [Rezension]


Die Bücher um Tante Dimity erfreuen mich schon mit Vorfreude, wenn ich nur daran denke, dass ich als nächstes eines davon lese. Es ist wie ein heimkommen in ein gemütliches zu Hause.
Inhalt:
Romantisch, spannend, humorvoll – Tante Dimity macht süchtig wie Schokolade
England hatte sich Lori Shepard romantischer vorgestellt. Ehemann Bill ist in den USA geblieben und Schwiegervater William hat sich gleich nach der Ankunft in Tante Dimitys Cottage in Luft aufgelöst. Dass es einen britischen Zweig der Familie Willis gibt, ist Lori auch völlig neu. Was weiß Tante Dimity von Cousin Gerald? Ohne ihre Hilfe wird Lori dem uralten Familienskandal und Willis senior nie auf die Spur kommen...
Die Art der Bücher bleibt erhalten, so dass ich mich auch bei diesem Buch auf einen Art Cosy-englische-Landhaus-Krimi mit einem Schuss Mystik freuen konnte. Gut gefallen hat mir, dass es sich um eine Fortsetzung handelt, die die Realität der Ehe anklingen läßt. Den der Alltag gestaltet sich oftmals anders, als vor der Hochzeit als gedacht. Insbesondere, wenn beide Eheleute sich erst kurz kennen. So stellt sich Bill als Workaholic heraus. Loris Versuch ihren Mann durch zweite Flitterwochen wieder näher zu kommen scheitert, da er kurzfristig zu einem Mandanten muss. Stattdessen kommt der Schwiegervater mit und verschwindet kurz darauf – auf der Suche nach ihm lernt Lori den englischen Zweig von der Familie ihres Mannes kennen.
Dieser englische Zweig der Familie ist nicht gradlinig, sondern in seinen Beziehungen verworren. Es tauchen hierbei viele neue Personen auf, mit vielen Ortswechseln etc. es verwirrt zum Teil. Auch hier zeigt sich wieder, dass die Rätsel um die Menschen und der Beziehungen und den daraus resultierenden Verwicklungen im Vordergrund stehen.
Die verstorbene Tante Dimity lenkt wieder einmal geschickt die Belange und bringt den einen oder anderen auch mal wieder auf die richtige Spur.
Wieder einmal gewohnte, gemütliche und kuschlige Cosy – Unterhaltung.
Titel: Tante Dimity und der unerhörte Skandal
Autor: Nancy Atherton
Reihe: Tante Dimity
Verlag: blanvalet
Format: Taschenbuch
Umfang: 320 Seiten
ISBN: 978-3442369294

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen