Dienstag, 22. März 2016

Das Nashorn auf der Buchmesse..... [LBM16]

... oder doch die Autoren des Buches.

Eine der wichtigsten Lesungen, die ich auf der Buchmesse besuchte, war für mich die von Uli
Leistenschneider und Isabell Göntgen. Da meine Tochter die Trilogie um die Nashorn-Bücher liebt, musste ich für sie eine Widmung organisieren, denn in diesem Jahr konnte sie an der LBM nicht teilnehmen. Neben der persönlichen Widmung hat Isabell Göntgen für meine Tochter auch noch spontan eine kleine Zeichnung, passend zu den Büchern angefertigt.
Die Freude zu Hause war riesig. Denn vorab hatte ich nichts verraten.

Auch für mich war die Lesung ein kleines Messehighlight, hat doch Isabell Göntgen eine Illustration für uns Zuschauer gezeichnet, während Uli Leistenschneider unterhaltsam aus dem ersten Teil der Nashorn-Reihe gelesen hat.

Für "Ein Himmel voller Nashörner" hat meine Tochter eine Rezension geschrieben, die ihr hier auf dem Blog nachlesen könnt *hier*

Die Bücher der Nashorn-Reihe sind Comic-Romane, bei denen die erste Liebe sich nicht wie Schmetterlinge anfühlen, sondern wie ein Nashorn. Denn das Verliebtsein, ist nicht immer himmelhochjauchzend, sondern auch mal schwerfällig und sperrig, besonders wenn auch noch kleine, nervige Brüder mit im Spiel sind.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen