Dienstag, 8. Dezember 2015

Küsse im Rampenlicht von Michaela Grünig [Rezension]

Wie sooft habe ich es geschafft, erst den zweiten Band einer Serie und dann den ersten. Ob ich es wohl irgendwann mal lerne? Wahrscheinlich bin ich da ein hoffnungsloser Fall. Bei dieser Reihe, spielt es zum Glück keine Rolle, da die Personen, die im zweiten Band die Hauptrolle spielen, hier im ersten Band eine unbedeutende Nebenfigur sind.


·Titel: Küsse im Rampenlicht
·Autor: Michaela Grünig
·Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
·Reihe: Liebe nach Drehschluss
·Format: Softcover
·Umfang: 290 Seiten
·ISBN: 978-1508486381
·Preis: 8,55 €
·eBook: 0,99
·zum Buch beim Verlag





Als Stacey Miller überraschend zur Verleihung der Golden Globes nach Los Angeles eingeladen wird, trifft sie unter den merkwürdigsten Umständen auf den berühmten Filmstar Jasper Barrymore, der auch „off-Leinwand“ geradezu unverschämt gut aussieht. Obwohl sie, als eher schüchternes Kleinstadt-Mädchen, es eigentlich besser wissen müsste, geht sie mit ihm nach Hause… nur um am nächsten Tag endgültig wieder aus seinem Leben zu verschwinden. So ist jedenfalls der Plan. Aber Stacey, deren Leben bereits früh durch eine private Tragödie erschüttert wurde, hat nicht mit Jaspers Beharrlichkeit gerechnet. Und so verliebt sie sich unsterblich in diesen wunderschönen, aber ganz offensichtlich ziemlich komplizierten Mann. Doch kann eine derart ungleiche Beziehung wirklich gut gehen?

Wie ich auch schon bei dem Buch "Küsse niemals einen Filmstar" geschrieben habe,  handelt es sich um eine eine typische „Love-Story“. 
Da ich ja davor schon ein Buch der Reihe gelesen hatte, war ich sehr neugierig, ob dieses auch so eine typische Love-Story ist und ich kann nur sagen: Ja. 
Den zweiten Band fand ich einfach klasse, und hatte meine helle Freude an ihm. Bei diesem Buch, galt es nun den von der Autorin gesetzten Standard wieder zu erreichen. Und es ist ihr auch fast gelungen. Auch hier ist die Geschichte mit einer Prise Erotik gewürzt. Im Gegensatz zum zweiten Band, finde ich, dass er einige Schwächen hat. So ist der Schreibstil schon so toll, wie ich ihn aus "Küsse niemals einen Filmstar" kenne, aber die Handlung selbst ist an einigen Stellen nicht ganz rund und ändert aprubt seine Richtung. So auch leider beim Ende. 
Für mich zeigt sich aber auch hier wieder einmal, das das erste Buch vielleicht noch Schwächen hat, diese aber sich im folgenden Verringern und sich die Autorin steigert. Auf den dritten Band bin ich schon sehr gespannt, ob es erneut eine Steigerung in der Storyline gibt, den der Schreibstil muss sich nicht steigern, denn der ist in beiden Büchern großartig. 

Ein Liebesroman, der mir weitere schöne Stunde beschert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen