Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen! (#1)

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Die Idee gefiel mir schon lange, aber bis heute habe ich gezögert mitzumachen, aber nun habe ich mir einen Ruck gegeben und hier ist mein erster Beitrag dazu.
Mein erster Beitrag dazu aber bei den Schlunzen ist es schon der #132.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Alien - Jenseits der Sterne" von James A. Moore und bin gerade auf Seite 55.








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Aussprache hatte ihm etwas Erleiterung verschafft, doch kaum war Decker zurück in seinem Apartment, holte ihn auch das Gefühl einer bevorstehenden Katastrophe wieder ein.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bücher zu Serien, auch wenn sie grundsätzlich eine Fortsetzung oder Ergänzung sind, betrachte ich immer mit Vorsicht, oft sind sie nicht so gut, dieses finde ich bislang spannend. Und das Cover ist richtig fies und unheimlich.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? (Frage von Claudi von Claudi's Gedankenwelt)
Ich kaufe immer viel zu viel Bücher. Die Bücher kaufe ich aber selten in der Buchhandlung, sondern fast nur auf Flohmärkten oder Bücherflohmärke.
In der Buchhandlung kaufe ich sehr gezielt und in der Regel immer Bücher die gerade neu erschienen sind und die ich unbedingt haben will/muss. Auf Flohmärkten oder Bücherflohmärkten entscheide ich nach Titel, Cover und Klappentext. Da neige ich auch schnell dazu eher eins mehr mitzunehmen, aber bei Preisen von 1,50 EUR finde ich das auch nicht schlimm. Wenn ich auf dem Flohmarkt ein Buch nicht mitgenommen habe ärgere ich mich oft im Nachhinein darüber - also lieber mitnehmen, als dem entgangenen Buch hinterhertrauern ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen