Donnerstag, 27. November 2014

In den Klauen des Metamprphen (Clockwork Cologne: Guy Lacroix, Band 2) von Simone Keil [Rezension]

Taschenbuch: 178 Seiten
Quelle:http://www.qindie.de/?attachment_id=9882


Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (03. April 2014)


ISBN-10: 1497540690

ISBN-13: 978-1497540699


Preis: 6,95 EUR


E-Book: 2,99 EUR

Serie: 2. Teil



"In den Klauen des Metamorphen" ist die Fortsetzung von „Auf der Jagd nach dem Rosenkranzmörder (Clockwork Cologne: Guy Lacroix 1)“, der auf insgesamt 4 Teilen ausgelegten Steampunk-Serie von Simone Keil.
Wie schon der Vorgänger ist das Buch im Selfpublisher-Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform im April 2014 erschienen.
Kommissär Lacroix wurde beurlaubt nach den Ereignissen im ersten Teil. Zudem hat er den tod seienr geliebten Frau noch nicht überwunden. In dieser Trauerphase wird er von seinem ehemaligen Assistenen Haruki Kimura um Hilfe geben, denn im Cölner Hafenviertel treibt ein Mörder sein Unwesen.  Was anfangs wie Routine aussieht, entpuppt sich mehr und mehr als ein Rätsel, denn sämtliche Spuren weisen auf einen Täter hin, der gar nicht existieren dürfte.

Im zweiten Band wird die Geschichte weitererzählt, hat aber mit den Toten im Hafenviertel eine eigene Geschichte, die in diesem Buch auch in sich abgeschlossen ist.
Nur wer die gesamte Entwicklung von Commisär Lacroix und der anderen Protagonisten erfahren will muss alle Bücher lesen.
Auch ohne Kenntnis des Vorgängerbandes läßt sich dieser gut lesen und der Leser kann sich gut in die beteiligten Personen hineinversetzen. Die Entwicklung der Personen ist stimmig und erfolgt lansam und tiefergehen.

Einige der losen Erzählfäden des ersten Bandes finden Ihren Abschluss, neue werden aufgegriffen und auch hier wieder nur zum Teil komplett in diesem Band abgeschlossen.

Das Beziehugnsgeflecht aller Beteiligten wächst und verspricht noch so manche Überraschung und Verwicklung.So auch das Verhältnis von Kommissär Lacroix und Frau Kühn.
Da ich ja erst vor kurzem den ersten Band gelesen hatte, war ich sofort wieder drin in der Geschichte und habe sie verschlungen um zu erfahren was nun alles passiert und wie es weitergeht.
Die Serie ja mit vier Teilen von der Autorin Simone Keil angedacht, so dass von Beginn an als Serie geplant war, bleiben zwar offene Fragen zurück, auch aus dem ersten Teil (was passiert mit den Jungen?), der eigentliche Kriminalfall ist aber in sich abgeschlossen, so dass auch Leser, die keinen weiteren Teil der Serie lesen wollen nicht in der Luft hängen gelassen werden.
 

2 Kommentare:

  1. Bester Zaubersetzer 2019 ist Dr. Akhere, der große Zauberer aus Afrika. Ich möchte dieses Medium verwenden, um sich bei ihm dafür zu bedanken, dass er meinen Ex-Liebhaber zurückgebracht hat. Er hat mir nur gesagt, dass er mir die für den Zauber benötigten Gegenstände zur Verfügung stellen soll und was er getan hat Nachdem er die Artikel in 24 Stunden erhalten hat, werde ich anfangen, das Ergebnis zu sehen, und wirklich ist ein Mann seiner Worte, der sich heute mit ihm in Verbindung setzt und Ihr Problem lösen lässt
      (1) wenn Sie immer schlechte Träume haben.
      (2) Sie möchten, dass Frauen / Männer Ihnen nachlaufen.
      (3) Wenn Sie ein Kind wünschen.
      (4) Sie möchten Ihren Ehemann / Ihre Ehefrau für immer an Sie binden.
      (5) Krebs oder irgendeine Form von Krankheit
    E-Mail: Akheretemple@yahoo.com
      Whatasapp +2348129175848 Dr Akhere

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin GREAT DR AKHERE, der mächtige Zauberbegründer, der Ihr Problem lösen kann
    innerhalb von 24 Stunden. Ich bin seit mehr als 35 Jahren ein Zauberer
    und meine Arbeit spricht mich enorm an. Sie können ihn über meine private E-Mail zazabatemple@yahoo.com oder WhatsApp +38972751056 kontaktieren

    Gehen Sie über ein solches PREDICAMENT unter:

    (1) Möchtest du finanziell reich werden?
    (2) Möchtest du deinen Ex zurück?
    (3) Hast du immer schlechte Träume?
    (4) Möchten Sie an Ihrem Arbeitsplatz befördert werden?
    (5) Möchtest du, dass Frauen / Männer dir nachlaufen?
    (6) Möchtest du spirituell mächtige Magie?
    (7) Möchtest du eine spirituelle Kraft für Kokainfirmen?
    (8) Möchtest du schwanger werden?

    AntwortenLöschen