Dienstag, 16. August 2016

Die Elefantenhüterin von Julia Drosten [News]

Es gibt so viele Tage, an denen die Post nur aus Rechnungen besteht. Doch an anderen Tagen freue ich mich über Büchersendungen oder Post mit der ich gar nicht gerechnet habe.
So ein Brief hat mich gestern erreicht. Darin haben Horst und Julia Drosten mir von Ihrem neuen Buch erzählt, dass sie gerade fertiggeschrieben haben.
Und schon das Cover ist so schön.
Nachdem ich im Urlaub gerade von Sylvia Lott „Die Rose von Darjeeling“ gelesen hatte, passt das Buch exakt zu den Büchern, die ich im Moment gerne lese, wenn ich eine Lesepause von Science Fiction oder Fantasy brauche.
 

Inhalt:
Stell dir vor, du musst jemand sein, der du nicht bist Ceylon im Jahr 1803, in der Königsstadt Kandy: Phera wird als Tochter des Gajenayke Nilami geboren, des obersten Hüters der königlichen Elefanten. Doch ihr Vater Jeeva braucht einen Sohn als Erben für sein hohes Amt bei Hof. Er und seine Frau Anshu entscheiden, Phera wie einen Jungen aufzuziehen und stürzen ihre Tochter damit in einen tiefen Zwiespalt. Doch Phera ist stark und kämpft für ihre Träume und ihre Freiheit. Halt findet sie dabei in der großen Zuneigung zu ihrer Elefantenkuh Siddhi. Als die Briten Kandy erobern, verliert Jeeva Macht und Titel. Er schließt sich Rebellen an und die Familie flieht in die Berge. Als das Versteck von den Briten aufgespürt wird, kommt es zu einem schrecklichen Blutbad, das Phera für immer verändert. Jahre später, inzwischen zur jungen Frau herangewachsen, ist sie immer noch von dem Gedanken an Rache besessen. Fast gegen ihren Willen verliebt sie sich in den britischen Regimentsarzt Henry Odell, dessen Bruder Charles das Massaker in ihrem Zufluchtsort zu verantworten hatte. Wird sie es schaffen, den Hass gegen ihren Todfeind Charles aufzugeben und sich für die Liebe zu seinem Bruder zu entscheiden?
 
Ich freue mich auf das Lesen des Buches, denn alle Bücher, die ich bisher von Julia und Horst Drosten gelesen habe, habe ich auf das Beste unterhalten.

Titel: Die Elefantenhüterin

Autor: Julia Drosten (Horst und Julia Drosten)

Verlag: Kindle Format

Format: ebook

ASIN: B01K3A2WVQ 

eBook: 4,99 €




 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen