Mittwoch, 2. September 2015

Ein Himmel voller Nashörner von Ulrike Leistenschneider [Gastrezension]

Im Rahmen einer Lovelybook - Leserunde hat meine Tochter (11) das Buch "Ein Himmel voller Nashörner" lesen dürfen.
Natürlich hat sie dazu auch eine Rezension gesschrieben - ihre erste.



copyright: Kosmos - Verlag

 
·Titel: Ein Himmel voller Nashörner
·Autor: Ulrike Leistenschneider
·Verlag: Kosmos
·Serie: Nashörner
·Erscheinungsdatum: 07. Juli 2015
·Format: Hardcover
·Umfang: 448Seiten
·ISBN: 97833440146224
·Preis: 13,99 €
·eBook: 7,99 €
·zum Buch beim Verlag





Inhalt:
Lea ist im siebten Himmel: Endlich ist sie fest mit Jan – dem Jungen ihrer Träume – zusammen. Aber leider fühlt sich das Ganze nicht so himmlisch an, wie sie es sich ausgemalt hat. Das Schlimmste ist, dass sie mit niemandem über ihre komischen Gefühle reden kann. Und dann fangen auch noch die Nashörner an, in zwei verschiedene Richtungen zu rennen! Was bleibt da anderes übrig, als den längsten und peinlichsten Liebesbrief der Welt einfach weiterzuschreiben ... Letzter Band der erfolgreichen Nashorn-Trilogie.


Die Meinung meiner Tochter zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein lustiger und aufregender Comic-Roman. Ich fand es ein bisschen komisch das Jan direkt nach der Trennung von  Lea schon eine neue Freundin hat. Das Pinky wieder eine neue Haarfarbe hat ist lustig, aber irgendwann nervt das bestimmt auch, dass sie oft die Haarfarbe wechselt.
Es ist sehr traurig das es keinen 4 Teil gibt. Aber wie den auch ohne Pinky, sie gehört wie Yaser dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen