Freitag, 24. April 2015

Wolf von Mo Hayder [Rezension]

Den Büchern von Mo Hayder stehe ich zwiegespalten gegenüber. Die ersten Bücher der Jack-Caffery-Reihe fand ich unheimlich und grausam aber gut, dann gab es Teile mit einigen Schwächen. Ihr anderen Bücher wie Die Sekte oder Tokio haben mir dagegen gar nicht gefallen.
Da ich die Serie um Jack Caffery einmal angefangen habe, muss ich einfach lesen wie es weitergeht, mit dem Wissen, dass mir die letzten Bücher der Serie nicht ganz so gut gefallen haben.
·Titel: Wolf
·Autor: Mo Hayder
·Verlag: Goldmann
·Reihe: Jack Caffery (Band7)
·Erscheinungsdatum: 23. Februar 2015
·Format: Softcover
·Umfang: 448 Seiten
·ISBN: 9783442343075
·Preis: 14,99 €

·eBook: 11,99 €





England, in der Nähe des Landsitzes der Famile Familie Anchor-Ferrer wurden zwei Teenager auf bestialische Art und Weise ermordet. Beide waren der Familie gut bekannt. Da der Mörder rechtskräftig verurteilt wurde und im Gefägnis sitzt, versucht die Familie seitdem ihr Leben so gut es geht weiterzuleben und verbringt auch auf dem Landsitz weiterhin ihre Zeit. So auch jetzt, als als  Oliver Anchor-Ferrer sich nach einer Herzoperation erholgen muss. Begleitet wird er von seiner Frau Matilda und seiner Tochter Lucia. Doch dieser Aufenthalt wird anders, als sie es sich vorgestellt haben. Denn der Töter der damaligen Morde scheint zurück zu sein und ein grausames Spiel beginnt, deren Hauptpersonen die Familie Anchor-Ferrer sind. Werden sie so enden, wie damals die beiden Teenager.....

Bei diesem Buch handelt es sich um den 7. Band um den Ermittler Jack Caffery. Wobei dieser eher eine Nebenrolle spielt und auch die Rahmenhandlung, die sich durch alle Bücher dieser Reihe zieht, auf mich eher künstlich reingeschrieben wirkt.
Insgesamt habe ich mich bei diesem Buch schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Dieser Roman besteht aus vielen kurzen Kapiteln, in denen jedes aus einer anderen Perspektive erzählt wird, so dass ich sehr lange brauchte um diese Episoden in Zusammenhang zu bringen und daraus eine zusammenhängende Geschichte zu bekommen.
Die Zusammenhänge erschlossen sich mir daher erst recht spät, so dass keine Spannung aufkam.
Insgesamt ist dies aus meiner Sicht ein nur bedingt zu empfehlender Thriller und ich hoffe sehr, dass der nächste Band mir wieder besser gefällt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen