Mittwoch, 18. März 2015

Vampire Island - Die dunkle Seite des Mondes von Katja Piel [Rezension]

Es war Buchmesse in Leipzig und ich war dort. Nun sollte man meinen, dass man auf oder während einer Buchmesse viel zum Lesen kommt, dies ist bei mir nicht der Fall.
Natürlich habe ich sehr viele Bücher auf der Messe zur Hand genommen und angelesen oder viele Lesungen besucht, aber so richtig zum Lesen fehlte mir die Zeit und Lust, aber dennoch habe ich mich abends nach dem anstrengend Messetag gemütlich ins Bett gekuschelt und noch mal eben 1-2 Seiten gelesen…. Daraus wurde dann, das durchlesen von Katja Piel Auftakt zur Buch-Reihe Vampir-Island während der Messe-Abende.
 

Katja Piel ist vielen bekannt durch die „Kuss der Wölfin“ –Trilogie. Mit „Vampire Island - Die dunkle Seite des Mondes“ startet sie nun eine neue Reihe, in der nun die Vampire die Hauptrolle spielen. Mit Clarissa, eine Amerikanerin, die auf Ibiza Urlaub macht, und dem Vampir Gordon hat sie zwei Figuren geschaffen, die nicht ganz perfekt und somit sehr sympatisch sind.
Clarissa wurde von ihrer Schwester Samantha zu einem Urlaub auf Ibiza eingeladen. Ein letzter gemeinsamer Urlaub, bevor Clarissa heiraten wird. Ibiza verspricht Sommer, Sonne, Party....

Doch dann lernt Clarissa den geheimnisvollen Gordon Hadidas kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, doch warum verschwindet er immer wieder und läßt sie allein zurück? Welches Geheimnis verbirgt er vor ihr? Und kann Clarissa nach dem Urlaub einfach Steve heiraten?

Um diese Fragen und mehr geht es im Auftaktband der Serie Vampire Island, die sich um Vampirclans auf Ibiza drehen.

Vor kurzem habe ich von Katja Piel die "Kuss der Wölfin" - Trilogie gelesen und habe dann auf Facebook ihre neuesten Kurzgeschichte "Vampire Island - Die Novelle" entdeckt. Gleich nach erscheinen habe ich die Novelle gekauft und gelesen und sogleich beschlossen, dass ich gerne wissen möchte wie es weitergeht. Nach erscheinen des Buches habe ich daher das eBook gekauft. Das Buch "Vampire Island - Die dunkle Seite des Mondes" hat die Novelle als erste Kapitel, so dass jeder, der die Novelle schon kennt bei einem späteren Kapitel starten kann.

Die Geschichte beginnt schnell und von Beginn an spannend. Die auf Ibiza lebenden zwei Vampirclans haben feste Regeln:

1. Verliebe dich nie in einen Vampir aus dem feindlichen Clan

2. Verliebe dich nie in einen Menschen und

3. Töte niemals einen Menschen

Gegen einige der Regeln wird verstossen, mit Folgen, die sowohl alle Vampire, als auch die Menschen treffen.....

Mich hat schon nach die Novelle gefesselt und ich habe es kaum abwarten können zu lesen wie es weitergeht. Zum Glück erschiend das Buch noch vor der Leipziger Buchmesse. Es war die passende Lektüre für die Abende nach dem anstrengenden Besuch der Buchmesse.

Die Hauptpersonen sind attraktiv und es knistert zwischen Ihnen, die erotische Spannung war fast spürbar. Daneben kam die Spannung nicht zu kurz. Das die Geschichte auf Ibiza spielt hat der ganzen Geschichte eine Urlaubsnote gegeben, die sich wohltuend abhebt von den sonst oft düsteren Vampirromanen. Natürlich sind einige Handlungsstränge offen geblieben, die aber hoffentlich in den nächsten Bänden zum Abschluss gebracht werden.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Wer also eine lockere, leichte, aber spannende und erotische Romantic-Fanatsy-Geschichte sucht mit Unterhaltungswert, aber ohne hohen literarischen Anspruch der sollte dieses Buch lesen und wird es lieben.

 

Titel: Vampire Island - Die dunkle Seite des Mondes
Autor: Katja Piel
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (Amazon)
Reihe: ‘Vampire Island’, Buch #1
Erscheinungsdatum: 3. März 2015
Format: Softcover
Umfang: 266 Seiten
ISBN: 97831500453428
Preis: 8,99 €
eBook: 0,99 €

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen